PINEIDER MARKUS Holzskulpturen Holzschnitzkunst mit der Motorsäge Wildschönau Tirol
Menü

PINEIDER MARKUS Holzskulpturen Holzschnitzkunst mit der Motorsäge Wildschönau Tirol

Mühltal, Oberau 377 6311 Wildschönau
Telefon: 0043 69911323315

Kundler Wappentier im neuen Kreisverkehr kommt aus der Wildschönau

Als Ausgangsmaterial für das Einhorn wurde von mir eine unter Naturschutz stehende, 130 Jahre alte bayrische Eiche verwendet, die durch einen heftigen Sturm entwurzelt wurde und im Kundler Einhorn (4,2 m hoch) ihre letzte Bestimmung erfuhr.

“KLAMMHEIMLICHE BEGEGNUNG”
EINE GEMEINSAME KULTURINITIATIVE ZWISCHEN DEN GEMEINDEN WILDSCHÖNAU UND KUNDL

Die Idee entstand vor rund einem Jahr - das Motto „Klammheimliche Begegnung„ wird in den nächsten Jahren eine kulturelle Aufwertung erhalten. Der Start erfolgte diese Woche mit sechs Holzbildhauern, die schwere Holzbänke aus Eiche anfertigen, die dann in der Klamm ihren Bestimmungsort finden.

Unter meiner Aufsicht wurde gesägt und gestemmt was das Zeug hält. Sehr zur Freude auch der vielen Gäste die vorbeikommen, und staunen, mit welchem Geschick man eine Motorsäge zum „schnitzen„ einsetzen kann. Die Motivvorgabe war der „Wildschönauer Drachen„, heute das offizielle Wappentier der Gemeinde Wildschönau.

Gemeinschaftsprojekt Kundler Klamm